News-CV-Ponyfarm

Reithalle - CV-Ponyfarm

Ausritte - CV-Ponyfarm

Die Ponys - CV-Ponyfarm

Ponyleben - CV-Ponyfarm

Unterricht - CV-Ponyfarm

Turniere - CV-Ponyfarm

Reiterferien - CV-Ponyfarm

Termine und Preise - CV-Ponyfarm

Traditionsumzuege - CV-Ponyfarm

Mittelspitze - CV-Ponyfarm

Alpakas - CV-Ponyfarm

Sattelkammer - CV-Ponyfarm

Kontakt - CV-Ponyfarm

 

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm im August 2014

Wir hatten nun zum ersten Mal eine komplette Reiterferienwoche über 8 Tage angeboten. Im großen Garten bei uns am Haus haben wir die Zelte aufgebaut und die Kinder richteten sich häuslich ein.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 01
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 02 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 03

Unser Zwischenprogramm enthielt unterhaltsame Spiele, Quiz und Fragen rund ums Pferd.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 04 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 05

Der überdachte Balkon wurde zum Speisesaal umgebaut und bot uns allen ausreichend Platz.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 06 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 30

Bis der Pool eingeweiht werden konnte, wurde er mit Eimer für eine feuchte Wasserschlacht unverzüglich wieder geleert.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 08 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 09

Die kleineren Freizeitpausen wurden ausgiebig mit knuddeln mit den Ponys verbracht.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 10 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 11
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 12

Nach dem Mittagessen wurden die Ponys alle von den Wiesen geholt und gesattelt. Unser Wanderritt bzw. Trekkingtag konnte beginnen.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 13 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 07
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 14
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 15
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 16 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 17
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 18 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 19
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 20 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 21
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 22
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 23
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 25
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 24

An diesem Tag wanderten wir nach Prevorst auf den riesigen Abenteuerspielplatz am Waldrand. Dort setzen wir die “Nichtreiter” mit Verpflegung und Aufsicht ab.

Reiterwechsel!

Auf der Nassacher Hochebene fanden wir eine tolle Galoppstrecke. Wir ritten bis zum Juxkopfspielplatz und genossen die schöne Aussicht. Dort ritten wir eine Schleife und ritten zum Rest der Truppe zurück.

Ein kurzer Film über unseren Abritt.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 43
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 27
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 26 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 28
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 29
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 49

Heute wanderten und spielten wir im Murrhardter Felsenmeer. Für diesen abwechselungsreichen Nachmittag packten wir Proviant und natürlich die Hunde mit ein.

Als weiteres Highlight stand am Abend 3D Kino für die größeren Kinder auf dem Programm. Sehen die Mädels nicht aus wie bei “Men in Black” bzw. “Girls in Black”?

Der große Kübel Popcorn fehlte natürlich nicht.

In der Regel bestand aber unser spätes Abendprogramm aus zwei bis drei Stunden Völkerball spielen.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 31
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 32
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 34

An diesem Tag hatten wir keine Lust den ganzen Nachmittag unsere Getränke mitzuschleppen. Wir machten einen ausgiebigen Brunnenritt und kamen zum Schluß am Silberbrunnen wieder raus. Die “Nichtreiter” wanderten anschließend die schöne Hüttlenwaldschlucht runten. Wir Reiter hatten parallel dazu einen “reitbaren” Weg gefunden. Unsere Ponys sind das Klettern gewöhnt und brachten uns heil hinunter.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 33 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 35

Zwei unserer Ponys benötigten außerplanmäßig den Hufschmied. So fuhren wir alle gemeinsam, natürlich mit den Pferden auf den Reithof. Nachdem die Ponys ihre neuen Schuhe hatten, durften alle in der Halle Reiten. Zum Satteln hatte heute keiner Lust, so das uns allen eine Decke zum Sitzen reichte.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 46 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 47

Kommen wir nun zum eigentlichen Highlight? Ich bin mir nicht so sicher. Als kleinen Zeitvertreib surften wir im Internet nach einem neuen Pony und wurden bei einem Händler in Rheinland Pfalz fündig. Dieser hatte fünf Ponys die in unser Suchkriterium passten. War wohl eine blöde Frage von mir, ob wir am nächsten Morgen hinfahren wollen, oder?

Die Kinder bekamen von uns ein schlaues Buch als Nachtlektüre in die Hand gedrückt. Die richtige Gebäudestellungen sollten sie bis zum nächsten Morgen erkennen können. Die kleineren Reiter blieben unter Aufsicht zu Hause und beschäftigten sich mit Sattel- und Trensepflege und machten einen kleineren Ausritt.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 39 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 38

Nach dem Besuch beim Burger King kamen wir an diesem Schild vorbei. Das hatte unser Navi uns vorher nicht gesagt. Der kürzeste Weg zu unserem Wunschpony ging durch Frankreich. Die Begeisterung kannte keine Grenzen.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 37 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 36

Diese beiden Ponys hatten wir nach der ersten Auswahl näher in Betracht gezogen. Nachdem unsere Ferienkinder Probe reiten “mussten” entschieden wir uns für Anwen, die nun bei uns Tinka heißt.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 48
Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 40 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 41

Unser Chauffeur wartete schon ungeduldig wann wir endlich wieder zurück fahren. Schnell das Pony verladen und auf den Rückweg gemacht.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 44 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 45

Die Spitze erhielten viel Aufmerksamkeit von den Kindern, besonders hatte sie ihren Spaß daran Kikki immer wieder in unseren Fischteich zu schicken, aber wer kann auch schon einem Stock wieder stehen.

Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 50 Reiterferien auf der CV-Ponyfarm 2014 - 51

Zum Abschluß der Reiterferienwoche hatten wir nun ein neues Pony im Garten stehen.

Lust auf Mehr? Hier das Anmeldeformular für die Reiterferien 2015.

Button-Top-CV-Ponyfarm
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm

 

 

© CV-Ponyfarm 2003-2017

 

 

Impressum