News-CV-Ponyfarm

Reithalle - CV-Ponyfarm

Ausritte - CV-Ponyfarm

Die Ponys - CV-Ponyfarm

Ponyleben - CV-Ponyfarm

Unterricht - CV-Ponyfarm

Turniere - CV-Ponyfarm

Reiterferien - CV-Ponyfarm

Termine und Preise - CV-Ponyfarm

Traditionsumzuege - CV-Ponyfarm

Mittelspitze - CV-Ponyfarm

Alpakas - CV-Ponyfarm

Sattelkammer - CV-Ponyfarm

Kontakt - CV-Ponyfarm

 

2-Tagesritt von Murrhardt nach Spiegelberg und wieder zurück
am 15.08. und 16.08.2013

Reiter: Benita auf Jenny, Lisa auf Toxy, Lara auf Diego, Lea auf Sally, Barbara auf Nadja und natürlich Carola auf Cassandra.

Bericht von den Mitreitern – Strecke Hinterbüchelberg nach Spiegelberg am 15.08.13 - Tag 1.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 01

 

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 02

Wir starteten am Vormittag in Hinterbüchelberg von der CV-Ponyfarm aus und ritten dann nach Wolfenbrück. Natürlich war uns die Landstraße zu langweilig und so ritten wir durch den Wald und kamen in Marbächle raus.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 03 2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 04
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 05 2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 06
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 07
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 08

Wir kamen dann durch Trauzenbach in es ging weiter in Richtung Eschenstruet. Am Bushof legten wir eine größere Pause ein. Bis dahin brauchten wir ca. 3 ½ Stunden.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 09
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 11
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 12
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 10

Kurze Anmerkung:

Lasst Euch durch diese Bilder nicht täuschen. Die Wege haben so schön angefangen und zum Schluß mussten wir über Steinhaufen reiten.

 

Im Bushof wurden wir sehr freundlich und ungläubig empfangen. Die Pferde durften in den Garten und wurden von uns mit Wasser versorgt. Für uns wurde ein Extratisch in der Garage gerichtet. Nach Speis und Trank und ausgiebiger Kontrolle unserer Ponys ritten wir wieder los.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 13
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 14
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 16
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 19
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 15

Nun ging es auf zur nächsten Etappe. Die „genaue“ Wanderkarte von Sulzbach hatten wir eingepackt. Dann kam die verflixte Nummer 9, die uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machte. So irrten wir auf dem Wanderweg Nr. 9 bei Sulzbach mindestens 2 Stunden durch den Wald. (Kommentar von Carola: Ich hatte mich auf die Karte von der Gemeinde verlassen. In Spiegelberg ist alles super ausgezeichnet, aber später habe ich dann erfahren, das die Sulzbacher Wanderwege konfus gekennzeichnet sind, wenn überhaupt.) Wir kamen dann in Bartenbach raus und hatten die Schnauze voll und ritten parallel zur alten Landstraße nach Sulzbach, da es durch den großen Zeitverlust sehr spät geworden war. Wir blieben nun in der Nähe der Hauptstraße. So kamen wir durch Sulzbach und hinten herum über die Wiesen ging es weiter nach Lautern. In Siebersberg umkreisten wir an einem steilen Hang eine Schafherde und gingen in den Wald zurück.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 18

Die letzte Etappe sind wir nur noch gelaufen, weil unsere Ponys und wir ziemlich am Ende waren.

Nach getaner Arbeit kamen die Ponys auf die Koppel und wir brachten ihnen noch Wasser. Der Strom musste noch angeschlossen und angemacht werden. Wir kamen dann nach einer Weile auf zur Ruhe.

Aber erst bauten wir unser Zelt auf, der Grill wurde angezündet, die Luftmatraze wurde aufgepumpt, die Schlafsäcke wurden gerichtet und recht spät am „Abend“ nach einem 14-stündigen Ausritt sind wir alle schlafen gegangen.

Kleine Anmerkung:
Ohne unsere Hilfe wäre das Zelt der schiefe Turm von Pisa geworden.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 17
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 20 2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 21

Unsere Spitze wünschten den Mädels auch noch eine gute Nacht und ein langer Tag war vorbei.

Trennlinie-Gras

Bericht vom Veranstalter Carola Mahler – Strecke Spiegelberg nach Hinterbüchelberg am 16.08.13 - 2.Tag.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 22

Bei schönstem Sonnenschein schmeckte das gemeinsame Frühstück besonders gut.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 24
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 23

Der erfrischende Pool im Garten war sehr beliebt, natürlich wollten wie die Privatsphäre der Mädels schützen.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 25

Der lange und anstrengende Vortag steckte uns und unseren Ponys noch arg in den Knochen, daher haben wir wir uns den halben Tag ausgeruht und die Pferde versorget

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 26 2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 27

Am Nachmittag sind wir um 15 Uhr gestartet und wollten den direkten Weg zurück reiten. Bis nach Siebersberg ritten wir parallel zur Landstraße und dann ging es über die abgemähten Wiesen an der schönen Lauter entlang bis nach Sulzbach.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 28

In Sulzbach führten wir unsere Pferde durch die Unterführung der B14 in die Ortsmitte. Durch die Baustelle und stoppten an der Eisdiele. Nun gab es Eis für alle und Wasser für die Pferde.

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 29 2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 30

Durch das Sulzbacher Industriegebiet ritten wir dann parallel zur Eisenbahn nach Bartenbach, am Brunnen stärkten sich Reiter und Pferd. Dort fanden wir einen Trampelpfad direkt neben der Murr auf dem wir super reiten konnten. Im Harbachkreisel ging es unter der Kreisstraße weiter und wir sind von oben nach Murrhardt gekommen. In Murrhardt auf dem steilen Asphalt führten wir unsere Ponys und so ging es weiter bis nach Siegelsberg

2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 31
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 32
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm
2-Tagesritt der CV-Ponyfarm 2013 - 33

Endlich wieder Wald, von nun an ging es echt zügig voran, die Strecke war zwar nicht so schön, mit sehr viel Schotter aber wir waren in 3 ½ Stunden in Hinterbüchelberg angekommen.

Fazit:

Das Wochenende hat uns sehr viel Spaß gemacht, aber die Waldwege die wir geritten sind, waren nicht schön zum Reiten, die Weg sind überwiegend mit grobem Schotter und noch gröberen Steinen gepflastert.

Button-Top-CV-Ponyfarm

 

 

© CV-Ponyfarm 2003-2017

 

 

Impressum