News-CV-Ponyfarm

Reithalle - CV-Ponyfarm

Ausritte - CV-Ponyfarm

Die Ponys - CV-Ponyfarm

Ponyleben - CV-Ponyfarm

Unterricht - CV-Ponyfarm

Turniere - CV-Ponyfarm

Reiterferien - CV-Ponyfarm

Termine und Preise - CV-Ponyfarm

Traditionsumzuege - CV-Ponyfarm

Mittelspitze - CV-Ponyfarm

Alpakas - CV-Ponyfarm

Sattelkammer - CV-Ponyfarm

Kontakt - CV-Ponyfarm

 

Das Stück: “Die betrunkenen Cowboys”
mit den Kindern und Ponys der CV-Ponyfarm im Sommer 2010

Die folgende Geschichte spielt Anno 1876 im wilden Westen in Arizona:

Es ist eine gefährliche Zeit, da die Indianer und Cowboys im Krieg leben. Die Indianer werden immer weiter vertrieben und sie finden fast keine Nahrung mehr. Die Cowboys dagegen haben den Auftrag in dieser dürren und kargen Gegend das Vieh zu hüten.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 01
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 02

Die Kinder waren schon voller Freude, ein bißchen Aufregung war natürlich auch dabei.

Nun ging es los auf den Reitplatz.

Dort liefen streunende Hunde herum und ein Rind hatte sich verlaufen. Das musste von den Cowboys nun vor den Indianern gerettet werden.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 08
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 09
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 10

Die Indianer wurden mit lautem Gebrüll in die Flucht geschlagen.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 03

Nun noch schnell die Kuh zurücktrieben.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 04
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 05
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 07
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 06

Die Indianer reiten aber nicht weg, sie verstecken sich nur und schleichen weiter um den Reitplatz herum und beobachten alles.

So hart das Leben der Cowboys auch ist, nach erledigter Arbeit werden die Pausen ausgibt genossen. Jeder von Ihnen brüstet sich damit, das er am Besten Reiten, das Rind am Schnellsten fangen und das Steak am Würzigsten braten kann.

Der Grill wird belegt und dann kommen die Schnapsflaschen auf den Tisch.

Dieser Sieg über die Indianer musste schließlich gefeiert werden.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 11
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 12

Vor lauter Prahlerei bemerken sie doch fast zu spät, dass sich Indianer in ihrer Nähe aufhalten. Diese schleichen sich heran um sich ein Rind für die nächste Mahlzeit zu besorgen. Den Indianer läuft schon das Wasser im Mund zusammen, dass wird mal wieder ein richtiges Festmahl für den ganzen Stamm. Vorsichtig aber mit festem Willen näher sie sich ihrem Wunschtier. So ein schönes Tier haben sie schon lange nicht mehr gehabt.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 15
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 16
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 21
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 19
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 20
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 22

Die Indianer wurden zum zweiten Mal erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Da haben die Cowboys aber noch mal Glück gehabt, fast haben sie ein Rind verloren. Das hätte aber auch ein kräftiger Einlauf vom Chef gegeben.

Nun geht doch das Prahlen schon wieder los. Sie freuen sich wie kleine Kinder über ihren Sieg und vergessen darüber natürlich wieder ihre Umgebung. Das sind echte, harte Cowboys.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 23
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 13
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 24
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 14

Aber was ist das?

Ihre Freude klingt aber schlagartig ab, als sie bemerken, dass sich ein paar streunende Hunde ihr Essen vom Grill gestohlen haben. Dieses Mal waren aber die Hunde schneller und lassen sich ihre Beute nicht mehr abnehmen und ergreifen mit vollem Maul die Flucht.

Ein schwerer Schlag für die Cowboys, nun ist das ganzen Essen futsch. Aber ein echter Cowboy lebt auch von Whiskey allein. Deshalb satteln sie ihr treuen Reittiere ab und feiern mit reichlich Schnaps wenigstens ihren grandiosen Sieg über die bösen Indianer.

Der Frust ist groß!

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 25

Und wie es so bei Festen ist, es wird in großen Mengen getrunken und nichts mehr wahrgenommen. Keiner von den Cowboys bemerkt, dass sich die Indianer wieder nähern. Es sind halt echte Cowboys.
Aber was ist das, ein Cowboy sieht komische Gestalten in der Nähe der Rindern, er schaut noch einmal und noch einmal.... und dann oh Schreck erkennt er die Indianer.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 17
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 26 Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 27

Die Cowboys stehen sofort auf, natürlich schwankend und taumelnd. Sie versuchen schnell auf ihre Pferde aufzusteigen.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 18

Tja wenn der Whiskey in den Kopf gestiegen ist, wollen die Körperteile nicht mehr so recht gehorchen, aber seht selber was passiert ist.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 28 Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 29
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 34 Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 31
Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 35 Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 30

Die Indianer stehlen die Kuh und freuen sich dabei und machen sich über die Cowboys lustig. Die Cowboys hängen betrunken auf ihren Ponys oder auch nicht herum.

Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 32 Die betrunkenen Cowboys auf der CV Ponyfarm 2010 - 33

Das Ende der Geschichte ist:

Oh Alkohol, oh Alkohol,
dass du mein Feind bist, weiß ich wohl.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
Du sollst auch deine Feinde lieben!
 

Button-Zurueck-CV-Ponyfarm
Button-Top-CV-Ponyfarm

 

 

© CV-Ponyfarm 2003-2017

 

 

Impressum