News-CV-Ponyfarm

Reithalle - CV-Ponyfarm

Ausritte - CV-Ponyfarm

Die Ponys - CV-Ponyfarm

Ponyleben - CV-Ponyfarm

Unterricht - CV-Ponyfarm

Turniere - CV-Ponyfarm

Reiterferien - CV-Ponyfarm

Termine und Preise - CV-Ponyfarm

Traditionsumzuege - CV-Ponyfarm

Mittelspitze - CV-Ponyfarm

Alpakas - CV-Ponyfarm

Sattelkammer - CV-Ponyfarm

Kontakt - CV-Ponyfarm

 

Orientierungsritt der CV-Ponyfarm im April 2012

Folgendes Motto hatte unser Ritt: Wir endecken den Frühling zu Pferd

Ostern fällt immer in der Zeitraum vom 21. März bis zum 25 April, also genau zu Beginn der Frühlingszeit. Woran erkennt man diese Frühlingszeit?

Der Frühling hingegen ist eine Zeit des Erwachens. Die Tage werden wieder länger von der Sonne verwöhnt. Die Temperaturen steigen, die ersten Pflanzen zeigen sich im neuen Kleid und auch die Tiere werden wieder munter.
Die Natur zeigt sich in ihrer ersten Vielfalt. Es wachsen Osterglocken, Narzissen, Krokus, Tulpen Hyazinthen, usw. und die ersten Tiere, wie die Amsel, der Fink, die Drossel, der Igel, der Maulwurf, die Hasen, uvm. zeigen sich am Tage.

Hier beginnt nun unser Ausritt. Wir wollen den erwachenden Wald mit seiner reichhaltigen Pflanzen- und Tierwelt erleben und fotografieren
 

 

Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 16

Die Ponys wurden gemeinschaftlich gerichtet, die Aufregung bei den Kinder war recht groß. Wir sind dann um kurz nach 10 Uhr gestartet. Der angekündigte Regen ließ zum Glück noch etwas auf sich warten.

Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 02

Das war nun die von uns geplante Strecke. Ich hatte mir “eigentlich” vorgenommen, das unsere Teilnehmer die Strecke selber nach Karte reiten sollten.

Aber aller Anfang ist schwer.

Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 01
Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 03

Bei unserer zweiten Pause hatte uns der Regen erreicht, zum Glück waren wir im Wald und daher gut geschützt.

Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 04 Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 06

Unser Rastplatz war gut gewählt, zwischen den dichten Fichten blieben wir komplett trocken.

Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 05

Unser “Fahrdienst” versorgte uns mit warmen Fleischkäse mit Brötchen. Natürlich erhielten auch unsere Pferde ihren Pausensnack, aber in Form von Karotten.

Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 07 Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 08
Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 09
Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 10
Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 12

Nun ging es auf das letzte Stück unserer Strecke. Wir entschieden uns auf dem direkten Weg zurück zu reiten. Das Wetter war echt übel geworden.

Als wir den Wald für eine kurze Zeit verlassen mussten, blies uns ein kräftiger, nasser Wind entgegen.

Aber sobald wir wieder im Wald waren und bergab ritten, war es wieder toll zum Reiten.

Auf unserem Ritt haben wir viele Pflanzen entdeckt, die gerade anfingen zu blühen. Einige schöne Naturwege ohne Schotter konnten wir durchreiten und die wunderschönen Aussichten waren leider etwas durch das nicht so gute Wetter getrübt. Eine Kamera hatten wir dieses Mal nicht dabei.

Allen hat es großen Spaß gemacht und möchten unsere Tagesritte unbedingt wiederholen.

Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 11
Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 13
Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 14
Tagesritt der CV-Ponyfarm April 2012 - 15
Button-Top-CV-Ponyfarm
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm

 

 

© CV-Ponyfarm 2003-2017

 

 

Impressum