CV Ponyfarm

die Reitschule im Murrhardter Wald
 im Rems-Murr-Kreis

Cheyenne ein ehemaliges Schulpony der CV Ponyfarm

Diese wunderschöne Welshstute wurde am 07.04.91 in der Nähe von Schalke geboren.

Cheyenne kam im Februar 2004 zu uns und hat sich gut in die Herde eingelebt. Sie ist ein temperametvolles Pony, läßt sich aber von den kleinen Kindern ganz leicht reiten.

Ganz leicht läßt sich Cheyenne auf dem Reitplatz reiten.

Cheyenne bei ihrem täglichen Auslauf auf der Koppel.

Cheyenne im Früh-Sommer 2008 mit 17 Jahren.


Im Mai 2008 haben wir uns schweren Herzens entschlossen Chayenne an eine nette Familie abzugeben, sie hat sich im Schulbetrieb mit öfter  wechselnden Reitern einfach nicht wohlgefühlt.

Diese begeisterte Nachricht haben wir von den neuen Besitzern am gleichen Abend nach der Abholung erhalten:

Hallo Frau Mahler,

Alles hat prima geklappt, Chayenne stand wie eine eins, ist dann ganz cool aus dem Hänger gestiegen hat sich kurz umgeschaut und zur Entspannung erstmal im Hof unseren Rasen "gemäht".
Unsere beiden Ponies haben sich ganz schön aufgeplustert als sie Chayenne sahen, das hat sie aber nicht sehr beeindruckt. Kurzes Beschnuppern, dann waren die beiden nicht mehr so interessant.
Auf der Koppel gings auch ganz friedlich zu, haben sich auf Abstand abgecheckt, aber respektiert und akzeptiert. Chayenne ist unheimlich lässig, bin ganz überrascht, dass sie nicht gefremdelt hat, bislang kein Wiehern, keine Unruhe - wenns so bleibt - super!

Viele, liebe Grüße ...

Im Juni haben wir wieder ganz liebe Nachricht von Chayenne erhalten.

Hallo Familie Mahler,

hier kommt ein Gruß aus Mudau! Chayenne und uns geht es gut, wir sind sehr zufrieden und schicken auch gleich noch Bilder mit. Sind noch von den kühleren Tagen beim ersten Ausritt. Neue muß ich erst wieder machen!Inzwischen haben wir auch "Bremsscheiben" ( Gummiringe fürs Gebiss, hihi ) besorgt und uns Stoßzügel und Martingall für das zierliche Mäuschen zurecht designed.
Ich habe auch schon mit einem Bekannten einen Ausritt gemacht und hatte so richtig Spass, weil Chayenne so fleißig losmarschierte. Die um einiges größere Stute hatte zu tun um im Schritt mitzuhalten. Trab und Galopp auch klasse, temperamentvoll aber super weich im Maul und schön zu kontrollieren.
Auf der Koppel fühlt sie sich nun mit den 2 "Kleinen" auch sehr wohl; leider hat sie aber den Genuss des am Baum Kratzens entdeckt! Dementsprechend sieht sie an manchen Stellen verschrubbelt aus!( besonders am Kopf!) Haben jetzt die Bäume z.T. umwickelt oder mit Band abgeteilt. Was man nicht alles tut für die Schönheit!!!

Haben zuerst gedacht, die Schubbelei läge an der Futterumstellung oder an der frisch gefetteten Trense, aber so wie es aussieht findet sie es einfach nur toll.

Viele, liebe Grüße ...

Im August haben wir wieder tolle Bilder von Chayenne erhalten.

Button-Top-CV-Ponyfarm
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm
 
 

© CV Ponyfarm 2003-2018

 

Datenschutzerklärung

Impressum