CV Ponyfarm

die Reitschule im Murrhardter Wald
 im Rems-Murr-Kreis

Folgende Schulponys haben uns verlassen.
Klickt auf die Bilder und Ihr werdet mehr über unsere
ehemaligen fleißigen Vierhufer erfahren.

Cassandra-Rahmen-neu

Cassandra

Die 145 cm große Schönheit. Diese kräftige Welsh Cob  Stute hat uns 13 Jahre treu im Unterricht gedient. Sie steht nun in einem Privatstall in einer kleinen Herde und darf dort als Therapiepferd in Rente gehen. Sie hat uns im Herbst 2016 verlassen und lebt nun in der Nähe von Nürnberg.

Kauf: August 2003
Verkauf: Oktober 2016

Für weitere Informationen und Bilder über Cassandra klick hier.

Nadja-Rahmen-neu

Nadja

Unsere Große: Eine kräftige, liebe 147 cm Pintostute aus dem Münsterland. Ein Pony auf dem sich auch jung gebliebene Erwachsene wohlfühlten. Sie war der ruhende und zuverlässig Pol in der Herde und wir liessen sie nach 14 Jahren Schulzeit in die Nähe von Aschaffenburg gehen. Nadja ging im August 2017 zu einer super netten Familie, die sehr viel Spaß und Freude mit ihr hat.

Kauf: Mai 2003
Verkauf: August 2017

Für weitere Informationen und Bilder über Nadja, klick hier.

Mandy-Rahmen-neu

Mandy

Mandy war nur eine kurze Zeit bei uns. Sie wurde manipuliert an uns verkauft und hat sich absolut nicht für den Schulbetrieb geeignet. Wir haben trotzdem fleißig mit ihr gearbeitet, so das wir eine tolle Privatstelle für sie finden konnten.

Nach 8 Monaten Arbeit, konnten wir sie im November 2015 nach Bad Wimpfen vermitteln. Einfach ist sie leider immer noch nicht, aber sie macht Fortschritte.

Kauf: März 2015
Verkauf: November 2015

Für weitere Informationen und Bilder über Mandy klick hier.

Diego Rahmen-neu

Diego

Ein junger Reitponywallach mit einem Stockmaß von 140 cm.. Er hat von seiner Mutter die tolle Farbe geerbt und hat ramgreifende Gänge. Dieser Gang war für die Kinder zu schwer zum Sitzen. Sie zogen am Zügel, machten sich zu schwer im Sattel und dann wieder getrieben. Das hat Diego nicht mehr verkraftet. Wir haben uns schweren Herzens vom ihm getrennt. Wir hatten in damals noch als Hengst gekauft. Mit 3 Jahren wurde er in einer Klinik gelegt und später von uns eingeritten und ausgebildet.
Er hat eine tolle Familie in der Nähe von Kempten gefunden. Danke für die vielen Bilder aus der neuen Heimat.
Kauf: Juli 2006 - Verkauf: März 2015
Für weitere Informationen und Bilder über Diego, klick hier.

Cheyenne

Das Indianerpony, eine nervenstarke Welsh / Pintostute mit 134 cm Stockmaß. Ein Pony das jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Leider wurden wir beim Kauf nicht darauf hingewiesen, dass sie kleinere Kinder nicht so mag. Deshalb hat sie sich bei uns nicht mehr wohlgefühlt und wir im Mai 2008 haben einen tollen Platz in der Nähe von Mosbach für sie gefunden.

Kauf: Februar 2004
Verkauf: Mai 2008

Für weitere Informationen und Bilder über Cheyenne, klick hier.

 

Unsere früheren Schulpferde die uns zweitweise von einer Freundin überlassen wurden.

Sammy

Der kleine Shettywallach, der große Star bei unseren jüngeren Reitern. Sammy war für fast jeden Spaß zu haben, er ist die Gemütlichkeit in Person und hat Nerven aus Stahl.

Brunki

Ein flotter Isi-Wallach. Er kommt aus einer renomierten Zucht und ist super leicht zu reiten. Auf ihm fühlt sich jeder Reiter sicher.
Brunki ist im Januar 2018 gestorben.

Nighty

Ein edler leichtrittiger Reitponywallach. Sein Vater wurde Europameister im Springen, diese Veranlagung hat er mitbekommen.

Für weitere Informationen und Bilder über Sammy, Brunki und Nighty, klickt jeweils auf das Bild.

Button-Top-CV-Ponyfarm
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm
 
 

© CV Ponyfarm 2003-2018

 

Datenschutzerklärung

Impressum