News-CV-Ponyfarm

Reithalle - CV-Ponyfarm

Ausritte - CV-Ponyfarm

Die Ponys - CV-Ponyfarm

Ponyleben - CV-Ponyfarm

Unterricht - CV-Ponyfarm

Turniere - CV-Ponyfarm

Reiterferien - CV-Ponyfarm

Termine und Preise - CV-Ponyfarm

Traditionsumzuege - CV-Ponyfarm

Mittelspitze - CV-Ponyfarm

Alpakas - CV-Ponyfarm

Sattelkammer - CV-Ponyfarm

Kontakt - CV-Ponyfarm

 

Reitturnier in Steinbach im Juni 2010 - Teil 1

line1 line2

Wir sind am frühen Samstag Morgen mit Diego, Samurai, Sally und Toxy nach Steinbach aufgebrochen.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 01

 

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 03
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 02
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 04

Die Pferde wurden gerichtet und das ganze Gepäck ordentlich verstaut. So nun noch mit dem Bremsenschutz die Ponys einsprühen und dann mussten wir uns auch schon an den Start begeben. Die Rallye hatte eine Strecke von ca. 11 km Länge.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 05 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 06
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 08
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 07 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 09
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 10 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 11

An diesem Stop war Konservenwerfen angesagt, natürlich vom Pferd aus. Anschließend durften wir noch Baumstaum-Weitwurf machen.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 12 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 13

Auf Elke ihrem Hof wurden wir natürlich weiter “gequält”, aber hier erhielten wir auch unsere Verpflegung.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 14 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 15
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 17 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 18

Kennt Ihr die Sendung: Die perfekte Minute. Die Übungen an diesem Stop kamen alle von der Sendung.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 16 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 19
Drehender-Pokal

Wir waren gut plaziert für 86 Startern.

6. Platz - Bianca Fechter auf Diego

8. Platz - Melissa Klenk auf Toxy

Eine kurze Verschnaufpause nach der Rallye und schon ging es in den Geschicklichkeitsparcour. Ich muß dazu sagen, es war das erste Mal, das ich nicht mit Toxy gestartet bin. Dieses Wochenende musste Samurai durch alle Disziplinen laufen und er sollte dabei Erfahrungen sammeln.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 20 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 21
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 22 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 23

Das Leergut von links noch rechts umstellen hat einwandfrei geklappt.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 24 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 25

Samurai war voll bei der Sache, den Flattervorhang hat er, glaube ich, gar nicht gesehen.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 26 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 27

Mit einem Regenschirm reiten, das war bei Toxy immer eine gefährliche Sache, aber Samurai ist dabei cool geblieben.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 28 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 29

Rückwärts in die gefährliche Gasse einreiten. Sagte ich gefährlich? Samu hat das überhaupt nicht interessiert.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 30 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 31

Durch so eine Gasse reiten, das müssen wir noch etwas üben. Beim Hufeisen werfen stand er ganz brav, leider sind meine Eisen nicht im Kreis liegen geblieben.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 32 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 33
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 34 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 35

Wie man sieht hat Samu diese Aufgabe mit links gemeistert. Einmal im Kreis reiten ohne das der Strick durchhängt.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 36 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 37

Für eine Platzierung hat es natürlich noch nicht gereicht, aber das war hier nicht mein Ziel gewesen.

Die Nachtruhe hat gut getan. Am Sonntag Morgen standen die nächsten Disziplinen auf dem Programm. Es fing mit einem Triatholon an, mal sehen wie das gehen soll. Aber zuerst mussten wir unsere Pferde wieder richten. Sie standen die Nacht über auf einer kleinen Wiese und sahen wieder ganz fit aus.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 38 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 39

So fit sehen die Beiden aber noch nichts aus.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 40 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 41
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 42 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 43

Ein Brötchen essen und dabei noch zwei Pferde heben, ist gar nicht so einfach.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 44 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 45
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 46 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 48

Sarah und ich sind zum Reitplatz vor geritten, da aus unserer Gruppe nur wir Beide am Triathlon teil genommen hatten.

Der erste Teil des Triathlons bestand aus einer gerittenen Übung.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 49 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 50

Im Galopp um die Tonnen galoppieren, war die erste Aufgabe.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 51

Zwischen den Stangen anhalten und kurz stehen bleiben.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 53

Ab diesen Kegeln wieder im Schritt reiten.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 55
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 52

Zwischen den Kegeln wieder Arbeitstempo Galopp.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 54
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 56

Hier mussten wir wieder zwischen zwei Stangen einreiten und anschließend die Gasse wieder rückwärts verlassen. Samurai hat es echt toll gemacht, er hatte zwar etwas Muffen vor den vielen Zuschauern, aber das hat sich schnell gelegt.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 57 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 58

Nun war Sarah mit Diego am Start.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 59 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 61
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 62 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011 - 63

Das war nun der erste Teil vom Triathlon. Teil 2 und die anderen Ritte vom Sonntag findet ihr auf der nächsten Seite.

Button-Top-CV-Ponyfarm
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm

 

 

© CV-Ponyfarm 2003-2017

 

 

Impressum