News-CV-Ponyfarm

Reithalle - CV-Ponyfarm

Ausritte - CV-Ponyfarm

Die Ponys - CV-Ponyfarm

Ponyleben - CV-Ponyfarm

Unterricht - CV-Ponyfarm

Turniere - CV-Ponyfarm

Reiterferien - CV-Ponyfarm

Termine und Preise - CV-Ponyfarm

Traditionsumzuege - CV-Ponyfarm

Mittelspitze - CV-Ponyfarm

Alpakas - CV-Ponyfarm

Sattelkammer - CV-Ponyfarm

Kontakt - CV-Ponyfarm

 

Reitturnier in Steinbach im Juni 2010 - Teil 2

line1 line2

Hier ist der zweite Teil von unserem Auftritt in Steinbach. Der Triathlon war noch voll im Gange. Die Übungen unter dem Sattel hatten wir alle gut absolviert. Nun folgen die Aufgaben, mit Handpferd und ohne Pferd.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 01

 

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 02

Ein dickes Dankeschön an unserem Fotografen, der zu Hause Hundedienst hatte und dann mit Kikki extra immer wieder gekommen ist.

Wir wollten doch alle Fotos von uns haben und er hat sich zwei Tage bereit erklärt das unserer Wunsch in Erfüllung geht.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 03

Sarah mit Diego hat nun den zweiten Teil vom Triathlon von unserer Seite aus begonnen. Erste Aufgabe: Vorwärts in das L einführen und es rückwärts wieder verlassen.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 04 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 05

Nun musste sie eine Strecke mit aufgespannten Regenschirm absolvieren. Anschließend war Rennen bei uns angesagt.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 06 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 07
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 08 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 09

Samurai musste natürlich die gleichen Aufgaben bewältigen.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 10 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 11
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 12 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 13

Schubkarre auf Zeit fahren und dann noch Rennen. Wenn ich doch noch ein paar Jährchen jünger wäre.

Wir haben unsere Sache gut gemacht, doch leider hat es dieses Jahr noch zu keiner Platzierung gereicht.

Nach dem Triathlon war Jump & Run angesagt. Das Pferd mit Reiter musste einen Parcours durchspringen und anschließend den Staffelstab übergeben. Der Läufer musste die gleiche Strecke incl. Sprünge noch einmal bewältigen.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 14

Das war unser Probesprung.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 16
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 15

Melissa als Läuferin wartet auf ihren Einsatz.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 17

Es war Samurais erster Einsatz in so einer Disziplin und das Tempo der anderen Teilnehmer konnten wir natürlich nicht mitgehen.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 18 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 19

Leider haben wir von dem Team Gesina und Melissa keine Bilder, aber auch die Beiden haben sich tapfer geschlagen.

Für eine Platzierung waren unsere beiden Teams dieses Jahr noch zu langsam, mal sehen wie es nächstes Jahr läuft.

Der Teamwettbewerb war nun dran. Melissa auf Toxy und Gesina auf Diego fingen von uns an.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 20

Beide Reiter starteten sehr flott.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 22
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 21

Die Vorgabe: Einer wartet im Kreis und der Andere reitet den Slalom vor und zurück.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 23

Hier ging es schon wieder um Leergut. Ein Reiter nimmt die Flaschen aus der Kiste und reicht sie weiter. Der zweite Reiter befördert die fast leeren Flaschen in die nächste Kiste.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 24 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 25

Schnell zur nächsten Aufgabe: Das Seil nehmen und jeder Reiter “muߔ ein Ende in der Hand behalten.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 26 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 27

Ein Reiter mit Pferd steht im Kreis und der Andere muß ihn schnellstmöglich umrunden. Das Seil muß dabei festgehalten werden.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 28 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 29

Und wieder war Teamwork angesagt. Der linke Reiter greift nach den Bällen und gibt diese seinem Partner, damit er die Flaschen auf dem Tisch trifft.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 30

Zum Schluß musste mit dem Seil ein Regenschirm bis zum Ziel transportiert werden.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 32
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 34
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 36
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 31

Ganz spontan haben wir uns noch nachträglich angemeldet. Sarah und ich wollten es einfach mal ausprobieren.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 33
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 35
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 37

Bei uns waren es natürlich die gleichen Aufgaben wie bei jedem anderen Team.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 38 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 39
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 40 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 41

Hier noch das Einreiten ins U und rückwärts im Team wieder raus.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 42 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 43

Den Strick über den Kopf halten, erleichterte die ganze Aufgabe erheblich.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 44 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 45
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 46 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 47

Das mit Bällen treffen lag mir diese Wochenende überhaupt nicht. Dann ging es auch schon zum Regenschirm einsammeln.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 48 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 49

Der Schirm ließ sich super aufnehme und schon sind wir ins Ziel gebrettert.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 50 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 51

Wir waren aber immer noch für eine Platzierung etwas zu langsam.

Der letzte Start am diesen Wochenende war das Ringefischen. Melissa ging mit Sally als Erste von uns an den Start.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 52 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 53
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 54 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 55

Der extrem gebogene Haken und der Ring im Wasser waren schon eine schwere Herausforderung.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 56 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 57
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 58 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 59

Zum Schluß mussten dann alle Ring in der Tonne abgelegt werden.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 60 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 61

Mal sehen was Samurai von dem Ringe fischen hält. Sieht bis jetzt ganz gut aus.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 62 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 63
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 64 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 65

Es lief immer besser.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 66 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 67

Zum Schluß noch die Ringe schnell in die Tonne bringen und hoffen, dass die Zeit schnell gut war. Am Abend der Siegerehrung wussten wir dann: Es hatte gereicht. Samurai hat mit mir den 4. Platz im Ringefischen gewonnen.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 68 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 69

Unsere letzte Starterin war Sarah mit Diego. Schade das die Kinder nicht seperat gewertet wurden.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 70 Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 71

Mit ihren 11 Jahren bewältigte Sarah den Parcours echt toll.

Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 72
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 74
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 76
Button-Zurueck-CV-Ponyfarm
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 73
Die Ponys die CV-Ponyfarm in Steinbach 2011-2- 75

Das war nun das Ende von unserem Gastspiel in Backnang-Steinbach. Uns hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Button-Top-CV-Ponyfarm

 

 

© CV-Ponyfarm 2003-2017

 

 

Impressum